Über mich

Die Frau hinter LeseWahn.de

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich bin Katharina, aber die meisten nennen mich einfach Katha. Ich bin 24 Jahre alt und studiere Medienmanagement in der wunderschönen Stadt Hamburg. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch ein bisschen mehr über mich erzählen, damit ihr wisst, wer die Person hinter all den Buchempfehlungen und Rezensionen ist.

Warum ich LeseWahn.de gegründet habe

Meine Liebe zu Büchern begann schon in meiner Kindheit. Ich war das Kind, das immer mit einer Nase im Buch steckte, das die Bibliothek rauf und runter las und das ständig nach neuen Geschichten hungerte. Diese Leidenschaft hat mich nie verlassen. Als Studentin der Medienwissenschaften wurde mir klar, dass ich diese Liebe zum Lesen mit anderen teilen möchte. Und so entstand die Idee zu LeseWahn.de.

Was ich studiere und warum

Ich studiere Medienmanagement, weil ich fasziniert bin von der Schnittstelle zwischen Kreativität und Business. Bücher sind für mich mehr als nur Unterhaltung; sie sind auch ein interessantes Geschäftsfeld, das ich besser verstehen möchte. Mein Studium gibt mir die Werkzeuge an die Hand, um tiefer in die Welt der Medien einzutauchen und vielleicht eines Tages selbst in der Buchbranche tätig zu werden.

Meine Hobbys

Neben dem Lesen habe ich noch einige andere Leidenschaften:

  • Schwimmen: Für mich die beste Möglichkeit, den Kopf freizubekommen.
  • Radfahren: Ich liebe es, durch die Straßen Hamburgs zu radeln und die Stadt aus einer anderen Perspektive zu sehen.
  • Tanzen: Ob in der Disko oder im Tanzkurs, Tanzen ist für mich pure Lebensfreude.
  • Kino: Als Medienstudentin bin ich natürlich auch ein großer Filmfan. Ich liebe es, in andere Welten einzutauchen und mich von guten Geschichten mitreißen zu lassen.

Was erwartet euch auf LeseWahn.de?

Auf diesem Blog werdet ihr eine Mischung aus Buchempfehlungen, Rezensionen, Autorenporträts und Tipps rund ums Lesen und Schreiben finden. Ich möchte eine Community aufbauen, in der wir unsere Leidenschaft für Bücher teilen können. Eure Meinungen und Empfehlungen sind mir dabei sehr wichtig, also zögert nicht, eure Gedanken in den Kommentaren zu teilen.

Ich freue mich darauf, diese Reise durch die Welt der Bücher mit euch zu teilen!

Es grüßt herzlichst Katha